INFORMATIONEN ZU ONLINEKURSEN

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren „Online“ Kursen. Diese führen wir mit der Webmeetingplattform „ZOOM“ durch. Um Ihnen den Einstieg in das Meeting zu erleichtern, möchten wir Ihnen hier einige Hinweise für einen guten Start in ihre Webmeeting geben.

Schritt für Schritt Anleitung, um den Kursraum zu betreten.

Sie benötigen Ihre Einladungsmail für den Kurs.


Klicken Sie auf den Link in der E-Mail oder geben Sie die Meeting-ID per Hand ein.


Klicken Sie ggf. auf “öffnen” oder “An Meeting teilnehmen”


Bitte geben Sie im Ihren richtigen Namen ein, bitte keinen falschen Namen angeben.

Sie benötigen Ihre Einladungsmail für den Kurs.


Geben Sie den in der E-Mail angegebenen Kenncode ein.

Klicken Sie auf “Mit Video beitreten” und anschließend auf “Per Computer dem Audio beitreten”


Herzlich Willkommen im Veranstaltungsraum und viel Spaß bei dem gebuchten Kurs.

f.a.q.

Häufig gestellte fragen

Im folgenden erhalten Sie weitere Informationen zu unseren Onlinekursen

Wann erhalte ich meine Zugangsdaten für den Kurs?

Sie erhalten 2 Tage vor Kursbeginn eine Mail mit den Zugangsdaten für den gebuchten Kurs. Sollten Sie keine Mail erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam – Ordner nach oder wenden Sie bitte unter kontakt@strutzing.de an uns. Unter der angegebenen Mailadresse sind wir auch an den Wochenenden erreichbar.

Mit welchen Endgeräten kann ich an der Veranstaltung teilnehmen?

Sie können mit einem Computer, Laptop, Tablet oder Handy teilnehmen. Bei der Teilnahme mit einem Handy kann es zu Einschränkungen kommen, da während des Kurses verschiedene Gruppenarbeiten durchgeführt werden.

Benötige ich eine Kamera, Mikrofon und Lautsprecher?

Für die Veranstaltung wird ein Lautsprecher oder Kopfhörer benötigt. Mikrofon und Kamera sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Wie gut muss meine Internetverbindung für die Kursteilnahme sein?

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Näheres dazu finden Sie unter: 

Wie kann ich vor dem Kurs meine technischen Voraussetzungen testen?

Hier können Sie an einem Testmeeting teilnehmen, um Ihre Audio / Videoverbindung zu testen:

Muss ich für die Teilnahme am Zoom Meeting eine App herunterladen?

Es ist erforderlich, dass Sie sich eine App herunterladen.

Wann erhalte ich die Teilnahmebescheinigung?

Die Bescheinigung wird Ihnen nach bestandener Prüfung per Post zugesendet.

Was muss ich tun, wenn ich den Dozenten nicht mehr höre?

Schreiben Sie uns bitte im Chat oder starten Sie das Programm erneut. Sie können dieselben LOGIN Daten wieder verwenden.

Ich werde ständig aus dem Programm geworfen. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Für eine reibungslose Teilnahme am Kurs benötigen Sie eine stabile Verbindung.

Das Bild ist eingefroren. Was soll ich jetzt machen?

Bitte starten Sie das Programm erneut. Verwenden Sie dieselben Login Daten, die wir Ihnen per Mail zugeschickt haben.

Gibt es während des Kurses Pausen?

Pausen sind eingeplant und richten sich nach der Dauer des Kurses, den Sie gebucht haben. Die Referenten werden Sie zu Beginn des Kurses über die Pausenzeiten informieren.